Was ist die LifeVest Defibrillatorweste?

Picture of LifeVest

Die LifeVest® Defibrillatorweste ist ein tragbarer Defibrillator und wird von Patienten getragen, die gefährdet sind, einen plötzlichen Herztod (PHT) zu erleiden. Um bei einer lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörung den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen, wird ein Defibrillator benutzt. Er gibt einen elektrischen Schock ab, um das Herz wieder im richtigen Rhythmus schlagen zu lassen. Während einige dieser Geräte unter die Haut implantiert werden, ist die LifeVest ein tragbarer Defibrillator, der wie eine Weste direkt auf der Haut getragen wird. Wird die LifeVest verordnet getragen, bietet sbeständigen Schutz vor dem PHT.

Warum benötige ich die LifeVest Defibrillatorweste?

Ihr Arzt ist der Ansicht, dass Ihr derzeitiger Zustand das Risiko birgt, einen lebensbedrohlichen Herzrhythmus zu erleiden In diesem Fall würden Sie wahrscheinlich bewusstlos werden und wären nicht mehr in der Lage Hilfe zu rufen.  Um Sie dann vor dem plötzlichen Herztod zu schützen, hat Ihr Arzt die LifeVest verordnet. 

Täglich werden weltweit  zehntausende von Patienten durch die tragbare Defibrillatorweste geschützt, die mit einer 98%igen Erfolgsquote vor dem PHT schützt und mit einer niedrigen Rate ungewünschter Behandlungen eine hohe Wirksamkeit aufweist.1, 2, 3 Die LifeVest gibt auch Ihren Angehörigen die Gewissheit, dass Sie jederzeit vor dem plötzlichen Herztod geschützt sind.4

What is the LifeVest Wearable Defibrillator?

Picture of LifeVest

The LifeVest® wearable cardioverter defibrillator (WCD) is worn by patients at risk of sudden cardiac death (SCD). A defibrillator is a device that is used to control dangerously fast heart rhythms by applying an electrical shock to the heart. While some defibrillator devices are implanted under the skin, the LifeVest WCD is worn directly against the patient’s skin. When worn as directed, the device can provide a constant safeguard against SCD.

Why do I need the LifeVest WCD?

Your doctor believes that your current condition puts you at risk for developing a life-threatening rapid heart rhythm, which could cause you to become unconscious and unable to call for help. This could lead to sudden cardiac death. Your doctor prescribed the LifeVest WCD for protection from SCD so that you can continue to be there for your family.

On any given day, tens of thousands of patients around the world have protection from sudden cardiac death by wearing the LifeVest WCD, which is effective with a 98% treatment success rate and a low rate of inappropriate treatments.1, 2, 3 LifeVest should give your loved ones peace of mind knowing that you have protection from SCD.4